Unser Engagement

Corporate Social Responsibility – wir übernehmen Verantwortung

Es gibt viele Möglichkeiten, in dieser komplexen Welt Verantwortung zu übernehmen. Wir von Elbe & Spree sind davon überzeugt, dass es wichtig ist, diesen Schritt zu vollziehen.

We care

Wir sind überwiegend im Premium-Segment der Wohn- und Investment-Immobilien tätig. Wir bewegen uns folglich im Kreis der Privilegierten und gehören selbst dazu. An anderen Orten dieser Welt ist für sehr viele Menschen nicht einmal ein festes Dach über dem Kopf selbstverständlich. Darunter leiden vor allem Kinder.

Doch Kinder sind die Zukunft aller Gesellschaften. Daher spenden wir im Sinne der Corporate Social Responsibility stets einen Teil unserer Einnahmen für internationale karikative Projekte, um Kinder in den ärmsten Regionen der Erde zu unterstützen.

Auch der Umweltschutz bei uns vor Ort liegt uns am Herzen. Deshalb beziehen wir für unsere Geschäftsräume und Elektrofuhrpark ausschließlich Ökostrom aus regenerativen Energiequellen. Zudem unterstützen wir diverse nationale und internationale Umweltprojekte geprüfter Anbieter; und die Ziele des Bundesverbandes für Elektromobilität für nachhaltigere saubere Städte.

Bislang haben wir Institutionen wie „SOS Kinderdörfer“ und „Plan International“ mit Spenden von knapp 50.000 Euro unterstützt. Helfen Sie mit!

Elbe & Spree übernimmt Verantwortung

Übersicht

040 – 27 88 306 – 0

eppendorf@elbe-spree.com

  • PRIVATKUNDEN:

    Eppendorfer Baum 44
    20249 Hamburg

  • UNTERNEHMENSKUNDEN:

    Herrengraben 30
    20459 Hamburg